KAC stellt Viveiros die Rute ins Fenster
-
marksoft -
12. Januar 2010 um 07:45 -
3.255 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es brennt bei Titelverteidiger und Rekordmeister KAC! Sportlich enttäuschten die Klagenfurter bislang maßlos, sind derzeit in der Tabelle nur Achter und damit das schlechteste österreichische Team der Liga. Jetzt will der Vorstand Erfolge sehen, oder Trainer Viveiros muss um seinen Job bangen.
Ausschlaggebend für den nun doch entstehenden Druck ist die Leistung des KAC beim Freiluftderby am vergangenen Samstag, wo man gegen den VSV mit 1:3 unterlegen ist. Mit der Darbietung der Rotjacken war man bei den Verantwortlichen der Klagenfurter überhaupt nicht zufrieden und erwartet sich nun prompte Besserung.
"Ich kann die Ausreden nicht mehr hören", wird Vizepräsident Hellmuth Reichel in der "Kleinen Zeitung" zitiert und weist darauf hin, dass der KAC mittlerweile wieder fast komplett ist und daher Ausreden nicht mehr akzeptiert werden.
Am Tag nach dem Derby gab es eine Aussprache zwischen Trainer Viveiros, Co-Trainer Ressmann und dem KAC Vorstand. Dabei wurde der Druck offenbar erhöht, denn man will bei den Rotjacken schon am Freitag eine Weiterentwicklung sehen. In Zagreb soll sich ein anderer Meister präsentieren. In letzter Konsequenz, so Reichel, gehe es immerhin in den nächsten Wochen auch um den Job von Trainer Viveiros.