Transfergeflüster: 99ers basteln an Team 10/11
-
marksoft -
11. Januar 2010 um 22:11 -
4.668 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sportlich haben die Graz 99ers ihr erstes Minimalziel schon erreicht, die Play Offs sind fixiert. Jetzt kann man in Ruhe im Hintergrund am Team für die nächste Saison basteln. Und dabei wollen sich die Steirer offenbar bei der Ligakonkurrenz bedienen.
Vorbei sind die Zeiten, in denen sich die Grazer als graue Maus mit jenen Spielern abfinden mussten, die nirgends einen Platz gefunden haben. Mit Bill Gilligan ist nicht nur der Erfolg, sondern auch der gute Name zurück gekehrt und jetzt werden plötzlich auch die hochklassigen EBEL Cracks mit den Murstädtern in Verbindung gebracht.
So zum Beispiel Frank Banham, an dem die Grazer für nächste Saison großes Interesse bekundet haben. Dabei dürften die 99ers aber nicht das einige Team aus der EBEL sein, das sich die Dienste des nicht immer einfachen, dafür aber sehr treffsicheren Stürmers sichern wollen.
Zudem sollen die Murstädter auch an Roland Kaspitz dran sein. Das weiß zumindest die "Kleine Zeitung", die auch darüber berichtet, dass die Steirer im Tor an eine rein österreichische Lösung denken. Bernhard Starkbaum soll vom VSV an die Mur geholt werden, was bei den Villachern Überlegungen in Gang setzte, Nordamerikaexport Marco Wieser wieder nach Hause zu holen.
Bestätigt hat hingegen Martin Oraze seine Kontakte nach Schweden (HF.at berichtete). Der Verteidiger der Grazer unterstrich auch, dass er im Falle eines Angebots aus dem Ausland dem Ruf wohl folgen würde. Kontakte zu Lulea dürfte es dem Vernehmen nach schon geben...