Linz will beim Schlusslicht Rang 5 absichern
-
marksoft -
11. Januar 2010 um 21:32 -
4.160 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Oilers Salzburg stehen zwei Runden vor Schluss des Grunddurchganges fix als Tabellenletzter fest und werden im Play-off Viertelfinale auf den ATSE Graz treffen, der schon als Sieger des Grunddurchganges feststeht. Bevor die Play-offs starten, stehen noch zwei Spiele an, eines davon im Volksgarten gegen Linz.
Aus dem großen Ziel, den HC „die 48er“ Wien in der Tabelle noch zu überholen, wurde es für die Salzburger nichts. Denn nach der 1:4 Niederlage in Wien beträgt der Rückstand auf die Bundeshauptstädter acht Punkte, die in zwei Spielen nicht mehr wett gemacht werden können.
„Gegen Linz wird der gesamte Kader, der mir zur Verfügung steht, zum Einsatz kommen. Auch die Spieler, die zuletzt nicht all zu viele Eiszeiten bekommen haben“, so Oilers-Trainer Manfred Mühllechner im Vorfeld der Partie. Neu in Diensten der Oilers findet sich der erst 17-jährige Thomas Rothböck, der zuletzt schon bei der 1:4-Niederlage in Wien dabei war. „Er macht seine Aufgabe sehr gut“, ist Mühllechner überzeugt.
Gegen die Linzer, die auf Platz fünf der Oberliga stehen, fallen den Salzburgern zwei wichtige Stützen aus: Markus Knoblechner trägt aufgrund einer starken Überdehnung in der Hand Gips, Mario Mühllechner drücken die Leisten, sein Einsatz ist fraglich.
Der Gegner aus Linz musste sich in der letzten Runde etwas überraschend den Volksbank Bulls Weiz mit 2:6 geschlagen geben. Nach den letzten guten Ergebnissen der Linzer sicher wieder ein kleiner Rückschlag, obwohl es für sie in der Tabelle keine Auswirkung mehr hat. Der fünfte Platz ist sicher, fraglich ist noch, auf wen man im Viertelfinale treffen wird.
Derzeit könnte es sowohl Kapfenberg, Zeltweg als auch Wels sein. „Uns ist es egal, gegen wen wir spielen“, gibt sich Coach Werfring gelassen. Selbst wenn es zum Duell mit den zuletzt immer stärker werdenden Welsern kommen sollte, sieht Werfring Chancen. „Wels hat sich gegen uns bisher immer schwer getan. Wir haben schon gezeigt, dass wir sie schlagen können.“Dienstag, 12. Jänner 2010; 20.30 Uhr, Volksgarten Eisarena.
EC Oilers Salzburg – EHC Linz