Geht der Bulldogs Siegeslauf in Zell weiter?
-
marksoft -
11. Januar 2010 um 21:30 -
3.991 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EK Zell/See empfängt zum Auftakt der 30. Runde die hagn_leone Bulldogs aus Dornbirn. Beide Teams gehen mit der Empfehlung eines Sieges in der letzen Runde in die Partie, wobei die Eisbären in Feldkirch eine große Überraschung lieferten.
Gegen die VEU holten die Zeller mit 5:3 einen unerwarteten Auswärtssieg und zeigten dabei vor allem vorbildliche Moral und Kampfgeist. Obwohl man in den letzten Spielen zuvor nicht gerade mit Erfolgserlebnissen verwöhnt gewesen war und auch in Feldkirch früh mit 0:2 im Rückstand lag, steckte die Truppe von Peter Dilsky nicht auf und drehte diese Partie noch.
Damit werden die Pinzgauer natürlich hoch motiviert in die Begegnung gegen die Dornbirner gehen, zumal auch die bisherigen Saisonduelle Mut machen. Auf heimischen Eis konnten die Zeller gegen die Bulldogs bisher in beiden Duellen punkten. Beim ersten Aufeinandertreffen siegte der EKZ mit 6:4, beim zweiten Spiel retteten sich die Pinzgauer trotz 2:5 Rückstands nach zwei Dritteln mit einer Aufholjagd noch in die Verlängerung.
Doch nicht nur die Zeller, auch die Dornbirner sind momentan in Topform. In der letzten Runde feierten die Messestädter einen 4:2 Derbysieg gegen den EHC Lustenau und schlossen dabei zur Tabellenspitze auf. Mit dem EC Red Bull Salzburg, dem EHC Lustenau, dem EC Dornbirn und der VEU Feldkirch liegen aktuell gleich vier (!) Teams punktegleich auf den Plätzen 2 bis 4. Tabellenführer Innsbruck hat zwei schon fünf Punkte Vorsprung, hat allerdings auch ein Spiel mehr ausgetragen.
Neben der guten Tabellenposition und dem Debysieg freute man sich im Lager der Dornbirner erneut wieder über die starke Vorstellung der Youngsters. Die Linie mit den beiden U-20 Nationalteamspielern Fabio Hofer, Marcel Wolf und Lukas Schwitzer hatte mit drei Toren großen Anteil am Derbysieg. Hofer konnte sogar einen Doppelpack bejubeln.
Dienstag, 12. Januar 2010 – 19.30 Uhr
EK Zeller Eisbären - EC hagn_leone Bulldogs