Vanek verliert trotz Tor und Aufholjagd
-
marksoft -
10. Januar 2010 um 08:57 -
1.843 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Siegesserie der Buffalo Sabres ist gerissen! In einem Thriller gegen die Colorado Avalanche ging es aber bis in die 11. Runde des Penalty Schießens, ehe Buffalo als Verlierer vom Eis musste. Thomas Vanek zeigte mit einem Tor und einem verwandelten Penalty eine Klasseleistung.
Es war ein Comeback, das sich sehen lassen konnte. Die Buffalo Sabres waren gegen Colorado schon 0:2 und 1:3 zurück, erkämpften sich aber nach tollem Spiel noch ein 3:3 und schickten die Partie in die Verlängerung.
Dabei hatten die Gäste aus Denver so gut begonnen und im ersten Drittel eine 2:0 Führung heraus geschossen. Buffalo musste sehr lange auf das erste Tor in diesem Match warten, konnte aber in der 38. Minute auf 1:2 verkürzen. Die Freude darüber war offenbar so groß, dass man eine Minute später Tor Nummer 3 zuließ und so mit einem Zweitorerückstand ins letzte Drittel ging.
In diesem hauchte Thomas Vanek in der 50. Minute seinem Team wieder Leben ein und es begann ein unglaublicher Sturmlauf. Dieser endete in der 56. Minute mit dem 3:3 durch den Deutschen Jochen Hecht. Mit diesem Ergebnis ging es auch in eine torlose Verlängerung und so hieß es, Nerven im Shootout zu beweisen.
Das Penalty Schießen erwies sich dann erst recht als Thriller, denn insgesamt 22 Spieler mussten antreten, ehe ein Sieger gefunden war. In der 11. Runde sicherte sich Colorado den Zusatzpunkt und beendete das Spiel mit einem 4:3 Sieg.
Das Ende der Buffalo Siegesserie nach 6 aufeinander folgenden Zweipunktespielen. Thomas Vanek zeigte eine sehr gute Leistung und wurde mit einem Tor, einem verwandelten Penalty und 6 Torschüssen zum zweitbesten Spieler des Abends gewählt.