Pöck verletzt, Setzinger gewinnt weiter
-
marksoft -
9. Januar 2010 um 22:29 -
2.371 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es hat lange gedauert, bis der HC Davos im Jahr 2010 gewinnen konnte, jetzt sind Setzinger & Co. schon seit drei Spielen ungeschlagen. Auch Fribourg konnte daran nichts ändern, denn Davos siegte zu Hause dank eines späten Ausgleichs mit 4:3 nach Penalty Schießen.
Oliver Setzinger und der HC Davos scheinen so richtig Lust am Siegen gefunden zu haben. Im Heimspiel gegen Fribourg lag der HCD nach 7 Minuten bereits mit 0:2 zurück, kämpfte sich aber ins Match und glich bis zur Halbzeit aus. Als die Gäste aus Fribourg in der 48. Minute erneut in Front gingen, schien die Pleite für Davos besieglt. Drei Minuten vor dem Ende gelang dem HCD aber der abermalige Ausgleich und nach torloser Verlängerung setzten sich die Hausherren schließlich doch noch im Shootout durch.
Oliver Setzinger blieb dieses Mal ohne Scorerpunkt und beendete das Match mit vier Torschüssen und einer -1 in der PlusMinus Bilanz. Dafür konnte der Wiener seine beiden Penalties verwerten!
Pöck verletzt
Nicht zum Einsatz kam am NLA Samstag Thomas Pöck bei der 3:4 Pleite gegen den SC Bern. Die Rapperwil-Jona Lakers mussten sich trotz guter Leistung vor 15.331 beim Tabellenzweiten geschlagen geben.