Capitals wollen Freiluftspiel nach Wien holen
-
marksoft -
9. Januar 2010 um 14:16 -
3.513 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Erfolg des Kärntner Freiluftderbys lässt auch andere große Vereine in der EBEL über ein Spiel im Fußballstadion nachdenken. Vor allem in Wien dürften das mehr als nur Gedanken zu sein, wie auch Capitals Präsident Hans Schmid bestätigte.
Schmid sprach bereits vor dem ersten Bully im Kärntner Derby davon, dass es in Wien erste Ideen gäbe, wie man ein derartiges Spektakel auch in der Bundeshauptstadt abhalten könnte. "Im Vordergrund steht derzeit die Fertigstellung unseres neuen Eissportzentrums", so Schmid im TV Interview beim Pay TV Sender Sky. "Aber niemand kann uns verbieten, dass wir uns Gedanken machen, ob wir nicht auch in Wien ein Freiluftmatch spielen können.
Gerade in der Hauptstadt dürften die Voraussetzungen für eine Wiederholung im nächsten Jahr am besten sein. Man hat entsprechend große Stadien, ein großes Einzugsgebiet und ist auch von der Infrastruktur her ausgezeichnet erschlossen. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung des Freiluftmatches im Jahr 2010 unter Teilnahme der Vienna Capitals?