Niederlagen für Penker und Torschütze Raffl
-
marksoft -
7. Januar 2010 um 21:35 -
1.459 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Raffl trifft in Schweden weiter, kann aber eine Heimpleite Luleas gegen HF71 nicht verhindern. Und auch Jürgen Penker musste sich geschlagen geben: der Torhüter verlor mit Rögle 2:3 gegen Skelleftea.
Es war ein aufregendes Match, das Rögle in Skelleftea bot, es reichte für den Letzten der Elitserien aber für keine Punkte. Das lag vor allem an einem echten Fehlstart, denn Skelleftea schoss bis zur 28. Minute einen 3:0 Vorsprung heraus. Dieser sollte reichen, um sich den Heimsieg zu sichern. Rögle, mit Penker im Tor, drehte zwar im Schlussabschnitt so richtig auf und kam mit einem Doppelschlag (50./51.) sogar auf 2:3 heran, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.
Jürgen Penker hielt 26 von 29 Torschüssen und brachte es damit auf eine Fangquote von 89,66%.
Raffl trifft und verliert
Weiterhin ausgezeichnet schlägt sich Thomas Raffl im Dress von Lulea. Der Kärntner traf auch im Heimspiel gegen Tabellenführer HF71 und schien mit seinem Team an einer Sensation zu kratzen, als er 1 Sekunden vor der ersten Sirene auf 2:1 stellte. Es war ein Treffer zum perfekten Zeitpunkt, der aber die Gäste aufweckte. Leader HV71 kam mit zwei Treffern im Mitteldrittel zurück und zur Führung. Diese glich Lulea zwar noch einmal aus, kassierte aber einen Punkt vor Augen 30 Sekunden vor dem Ende das 3:4!
Thomas Raffl beendete das Match mit einem Tor und einem Assist aus vier Torschüssen und war damit der auffälligste Spieler seiner Mannschaft.