Ein Tor reichte Vanek & Co. zum Sieg
-
marksoft -
3. Januar 2010 um 23:38 -
1.629 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Thomas Vanek und seine Kollegen mussten beim Gastspiel in Montreal aber bis zur allerletzten Sekunde zittern und durften sich bei Torhüter Ryan Miller bedanken, dass es zu einem 1:0 Zittersieg reichte.
Das erste Drittel in diesem Aufeinandertreffen war, wie zuletzt fast schon üblich, wieder kein Abschnitt Buffalos. Die Sabres verschliefen den Start wieder einmal, kamen aber ab dem Mitteldrittel besser ins Spiel und gingen in der 27. Minute in Führung. Auch dieses Tor war keine Augenweide, sondern wurde von Tim Connolly im Nachschuss über die Torlinie gearbeitet.
Harte Arbeit war auch der Rest der Partie, in der Thomas Vanek kaum auffiel. Die gastgebenden Canadiens versuchten mit Fortdauer des letzten Drittels immer verzweifelter zum Erfolg zu kommen, aber Sabres Goalie Ryan Miller war nicht zu bezwingen. Am Ende feierte er seinen fünften Shutout in dieser Saison und damit reichte auch der Treffer aus dem Mitteldrittel für Buffalo, um sich zwei Punkte zu sichern.
Thomas Vanek schoss in diesem Match ein Mal aufs Tor und stand nur 13:22 Minuten am Eis, in denen aber wenig vom Österreicher zu sehen war.