Dornbirn will Salzburg und Rang 3 angreifen
-
marksoft -
1. Januar 2010 um 08:58 -
4.294 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im ersten Nationalligaspiel des Jahres empfangen die hagn_leone Bulldogs am Samstag die Cracks von Red Bull Salzburg. Mit dem Faceoff um 19.30 Uhr soll das Kalenderjahr für die Hockeyfans fulminant beginnen.
Ein spielerisches Feuerwerk zünden, und die Korken knallen lassen – das wünschen sich die Fans der hagn_leone Bulldogs zum Neujahrsauftakt. Temporeich waren die bisherigen Duelle mit den Jungbullen aus der Mozartstadt allemal. Dennoch gingen die Vorarlberger am Ende jeweils ohne Punkte aus. Im vierten Anlauf sollen die Talente aus der Salzburger Eishockeyschmiede vor eigenem Publikum in die Knie gezwungen werden.
Aufgrund der A-U20-WM in Kanada weisen beide Kader große Lücken auf. Mit Fabio Hofer und Marcel Wolf (beide Dornbirn) sowie Max Isopp, Florian Mühlstein, Andreas Unterganschnigg, Marco Brucker und Markus Unterweger (Salzburg) stehen zahlreiche Spieler den Coaches nicht zur Verfügung. Eine konsequente Nachwuchsförderung ist das erkläre Ziel beider Vereine, dementsprechend groß zeigt sich auch die Freude über die tollen Leistungen der eigenen Talente.
Aus Sicht der Dornbirner kann das Jahr so beginnen wie das alte zu Ende ging. Zweimal durften die Bulldogs zuletzt – wenn auch nur knapp (6:5 n. V. in Zell und 1:0 in Feldkirch) - jubeln. Bei den Red Bulls erhofft man sich eine Trendwende, setzte vor der spielfreien Runde in Lustenau (3:6) und gegen Innsbruck (2:5) zwei Niederlagen.
Samstag, 02. Jänner 2009, 19.30 Uhr
EC hagn_leone Bulldogs – RB Salzburg