Schöner Erfolg für Österreichs U16 Nationalteam beim Zdenek Reinhardt Memorial in Prag. Gegen das Team des Veranstalters Sparta Prag siegten die jungen Adler mit 4:0. David Kickert gelang ein Shut-out.
Nach dem 5:1 gegen Frankreich gestern gelang den Österreichern heute der zweite Sieg im Rahmen dieses prestigeträchtigen Turniers. Gegen Sparta Prag überzeugte das Team von Trainer Pschernig mit einem starken Kollektiv und einem überragenden Torhüter.
„Es war ein Spiel mit hoher Intensität auf sehr hohem Niveau“, berichtet Trainer Pschernig von dem Erfolg über die Tschechen. „Es war aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, der gestützt war auf eine hervorragende Torhüterleistung“, hob der Coach besonders David Kickert von den Junior Capitals hervor.
Generell zeigte die rot-weiß-rote Auswahl eine geschlossene Mannschaftsleistung, arbeitete defensiv sehr gut und war in den entscheidenden Situationen einen Tick schneller als der Gegner. Die Tore erzielten Mader, Müller, Fellinger und Smail Samaradzic der im dritten Spiel zum bereits vierten Mal traf.
Nach diesem heutigen Sieg treffen die Österreicher morgen im Spiel um Platz 3 auf Medvescak Zagreb.
Österreich U16 - Sparta Prag 4:0 (2:0, 0:0, 2:0)
Tore Österreich: Mader, Müller, Samaradzic, Fellinger