Setzinger trifft bei Debakel gegen Kanada
-
marksoft -
28. Dezember 2009 um 22:43 -
4.003 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für Oliver Setzinger gab es zwar mit einem Tor ein Erfolgserlebnis, sein HC Davos musste sich beim Spengler Cup aber trotzdem erstmals geschlagen geben. Im Klassiker gegen Kanada waren die Nordamerikaner in allen Belangen überlegen und feierten einen verdienten 6:2 Kantersieg.
Zum ersten Mal ging auch der HC Davos beim Spengler Cup 2009 als Verlierer vom Eis. Gegen Kanada mussten die Schweizer von Beginn weg die Überlegenheit eines starken Gegners anerkennen und liefen schon nach den ersten 20 Minuten einem 0:2 Rückstand nach. Damit war der HCD gezwungen, die Defensive etwas zu vernachlässigen, was wiederum die Ahornblätter eiskalt ausnützten.
So hieß es schon nach 40 Minuten deutlich 5:2 und damit war auch die Vorentscheidung gefallen. Einzig Oliver Setzinger konnte sich etwas freuen, denn der Österreicher steuerte in diesem Mitteldrittel das zweite Tor des HC Davos bei - sein zweiter Turniertreffer! Im Schlussabschnitt gaben die Kanadier ihren Vorteil nicht mehr aus der Hand, konnten im Gegenteil die Führung sogar noch ausbauen und zum Endstand von 6:2 einnetzen.
Für die Kanadier war es der erste volle Erfolg, nachdem man sich im Eröffnungsmatch gegen Karlovy Vary sehr schwer getan hat. Der HC Davos darf sich trotz der ersten Turnierpleite weiterhin große Hoffnungen auf eine Finalteilnahme machen, muss dazu aber am letzten Spieltag die Adler Mannheim bezwingen.
Team Canada - HC Davos 6:2 (2:0, 3:2, 1:0)