Raffl mit Overtimepleite, Penker wieder nur Backup
-
marksoft -
28. Dezember 2009 um 22:36 -
1.465 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während Thomas Raffl mit Lulea eine 3:4 Overtimeniederlage kassierte, musste Jürgen Penker beim 3:4 nach Verlängerung Rögles in Linköping erneut mit der Rolle des zweiten Goalies Vorlieb nehmen.
Thomas Raffl stand wieder in der zweiten Reihe, als Lulea zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht aus Södertälje antrat. Der Start gelang den Hausherren recht gut, denn schon nach knapp 5 Minuten hieß es 1:0 für Raffl & Co. Doch schon in diesem ersten Drittel zeigte der Tabellenletzte der Elitserien, dass an diesem Abend keine Punkte zu verschenken waren. Zwei Tore ließ Södertälje noch vor der ersten Pause folgen und so mussten die Gastgeber einem Rückstand nachlaufen.
In der 33. Minute konnte Lulea dieses eine Tor aufholen und unmittelbar nach Wiederbeginn hieß es 3:2 für Raffl & Co. Doch den Sieg vor Augen verpassten es die Hausherren, ihre Vorteile am Eis auch in weitere Tore umzumünzen. Stattdessen gelang Södertälje noch das 3:3 und das Match ging in die Verlängerung.
Auch in dieser schien kein Sieger mehr gefunden zu werden, doch 79 Sekunden vor Schluss wurde der Zusatzpunkt dann aber doch noch vergeben. An das Schlusslicht aus Södertälje.
Thomas Raffl beendete das Match mit einem Torschuss und nach 16:30 Minuten Eiszeit mit ausgeglichener PlusMinus Bilanz. In der Tabelle bleibt der Kärntner mit Lulea zwar auf Rang 7, die Verfolger kommen aber immer näher.