Haie haben gegen Wälder 3 Punkte eingeplant
-
marksoft -
28. Dezember 2009 um 14:20 -
4.059 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC TWK Innsbruck geht als großer Favorit in die Begegnung gegen das Schlusslicht Bregenzerwald. Die Formkurve der Haie zeigt nach oben und bislang siegten sie gegen die Wälder in drei Spiele genauso oft.
In der letzten Runde holten die Innsbrucker in Salzburg gegen den EC Red Bull einen enorm wichtigen Sieg. Mit dem 5:2 Erfolg, dem zweiten Auswärtssieg gegen die Mozartstädter heuer, tankten sie nicht nur eine gehörige Portion Selbstvertrauen, sie machten auch in der Tabelle einen Schritt nach vorne. Denn mit 41 Punkten liegen sie momentan nur noch einen Punkt hinter Salzburg und einen weiteren hinter Lustenau. Da die Red Bulls in dieser Runde spielfrei sind, können die Tiroler sie bei einem Heimsieg gegen Bregenzerwald überholen.
Die Vorzeichen dafür stehen gut, denn in allen drei Saisonduellen setzten sich die Innsbrucker durch. Neben zwei klaren Erfolgen – 8:1 und 5:1 – mussten sie einmal aber gehörig zittern. Beim 5:4 Auswärtserfolg in Alberschwende am 14. November lag der EHC Bregenzerwald sogar nach dem Startdrittel mit 2:0 in Front.
Dass der EHC Bregenzerwald mithalten kann, hat er also gezeigt. Allerdings müssen sie über die vollen 60 Minuten ihre Topleistung abrufen, um in der Innsbrucker TWK Arena bestehen zu können. Die Wälder werden sicher alles dafür tun, um zumindest in die Reichweite eines Punktegewinnes zu kommen. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, muss diese clever und cool genutzt werden. Dies ist den Wäldern schon einmal in Innsbruck, vor genau 10 Jahren, in der Saison 99/00 mit einem 7:5 Sieg gegen die „Haie“ in der Olympiahalle gelungen.
Bei den Wäldern fällt Gruber Patrick immer noch mit einer Schulterverletzung (erlitten im Spiel gegen Salzburg am 16.12.) aus. Die anderen angeschlagenen Spieler sollte man fit bekommen.
Dienstag, 29.12.2009, 19.30 Uhr
HC TWK Innsbruck „die Haie“ - EHC Bregenzerwald
SR: Georg VEIT, Robert JOCHUM, Oscar Wallner