Grabner kehrt mit Tor in die AHL zurück
-
marksoft -
28. Dezember 2009 um 08:41 -
1.527 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfolgreiches Comeback für Michael Grabner nach seinem Fußbruch! Der Villacher muss sich in der AHL wieder für höhere Aufgaben fit spielen und machte gleich im ersten Match auf sich aufmerksam. Ein Tor und eine ausgezeichnete Leistung konnte der Stürmer beim 4:1 Manitobas aufs Eis zaubern.
Gegen die Abbotsford Heat, einem Mittelständler der AHL Western Conference, legten die Moose einen Blitzstart hin. Schon nach 125 Sekunden führten die Hausherren durch einen Power Play Treffer mit 1:0 und hatten auch in weiterer Folge weit mehr vom Spiel als ihre Gäste.
Dennoch mussten die Fans bis zum zweiten Drittel warten, ehe das 2:0 folgte. Michael Grabner erzielte dieses nach 128 Sekunden und krönte damit ein gutes Comeback gleich mit einem Tor! Noch in den ersten 9 Minuten ließ Manitoba zwei weitere Treffer folgen und konnte mit dem 4:0 im Rücken komfortabel Kräfte schonen. Einzig der Ehrentreffer der Gäste in der 57. Minute vermochte das gute Bild der Moose an diesem Abend etwas zu trüben und vermieste Torhüter Cory Schneider einen Shutout.
Michael Grabner beendete das Match nicht nur mit einem Tor, sondern nach drei Torschüssen und einer +1 in der PlusMinus Bilanz auch unter den besten drei Spielern des Abends!