Wels reist zum Lieblingsgegner nach Wien
-
marksoft -
26. Dezember 2009 um 18:10 -
4.762 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie bereits in der vorletzten Runde ist der EC Adler Wels kommenden Montag erneut in Wien beim HC die48er zu Gast. Beim 11‐2 Sieg von vor 2 Wochen überzeugten Chlubna und Co. in allen Belangen, dies soll wiederholt werden, geht es nach dem Willen der Messestädter.
Obwohl das Spiel in Wien aufgrund der Eiszeitproblematik um 2 Tage verschoben wurde, blieb den Mannen um Kapitän Gerald Dopona nicht viel besinnliche Zeit mit den Familien, da auf das Eistraining in Wels natürlich nicht verzichtet wurde. Die Form aus den letzten Wochen gilt es in jedem Fall zu konservieren um so gut gerüstet im Kampf um Tabellenplatz 3 zu sein.
In Wien geht es diesmal vor allem darum, keinen Boden auf Zeltweg zu verlieren, die ihrerseits als klarer Favorit zu den Oilers nach Salzburg reisen. Wie man dies gegen die 48er schaffen könnte, wurde bereits eindrucksvoll in den bisherigen Saisonduellen gezeigt. Sowohl beim 7‐1 Heimsieg, als auch beim 11‐2 Auswärtssieg zeigte der EC Adler Wels, dass man mit einer konzentrierten und soliden Leistung die Wiener in Schach halten kann.
Unterschätzen darf man die 48er jedoch auf keinen Fall. Nach wie vor wartet die Liga auf eine Leistungsexplosion der Wiener, die aufgrund ihres doch hochwertigen Kaders, gespickt mit vielen Ex‐Bundesligaspielern, mehr als nur im Bereich des Möglichen erscheint.
Beim EC Adler Wels hingegen wurde der Schalter bereits vor einigen Runden mehr als nur umgelegt. Mit nunmehr 5 Siegen in Folge reist man als klarer Favorit nach Wien und ist guter Dinge, die Siegesserie verlängern zu können.
Montag, 28.11., 19h30, Albert Schultz Halle, Wien
HC die48er Wien ‐ EC Adler Wels