Setzinger assistiert zum Sieg beim Spengler Cup
-
marksoft -
26. Dezember 2009 um 17:36 -
3.166 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Davos hat einen perfekten Start in den Spengler Cup erwischt. Die Gastgeber rangen in einer temporeichen Match gegen den weißrussischen Vertreter von Dynamo Minsk mit 3:2, wobei Oliver Setzinger den Pass zum entscheidenden Siegtreffer im letzten Drittel gab.
Der Auftakt des hauseigenen Turniers ist gelungen! Der HC Davos konnte in einem spannenden und abwechslungsreichen gegen Minsk am Ende das Eis als Sieger verlassen. Und die Hausherren starteten gleich mit einem Paukenschlag, denn es waren erst 8 Sekunden gespielt, da stand es auch schon 1:0! Kaum war der Puck im Spiel, durften die HCD Fans in der ausverkauften Halle über den ersten Treffer jubeln.
Doch Minsk kam zurück ins Spiel, schaffte in der 11. Minute den Ausgleich und im Mitteldrittel sogar die Führung zum 2:1. Kurz vor der Pause konnte Davos aber zum 2:2 ausgleichen und somit stand ein spannendes Schlussdrittel bevor.
In diesem waren die Weißrussen aber dem Sieg klar näher als die Schweizer. 10:1 Torschüsse standen in diesen 20 abschließenden Minuten am Spielbericht - zu Gunsten von Minsk. Das Tor machte aber Davos. Gastspieler Nick Naumenko netzte in der 57. Minute im Power Play zum 3:2 ein und fixierte damit den Sieg.
Die Vorarbeit kam von Oliver Setzinger, der auf einen alten Bekannten passte: Naumenko spielt normaler Weise bei den SCL Tigers, dem ehemaligen Team des Wieners.
Im Abendspiel trifft Publikumsliebling Kanada auf den tschechischen Vertreter aus Karlovy Vary. Auch im Vorjahr bestritten diese beiden Teams das Abendspiel am esten Tag, die Ahornblätter gewannen mit 3:1...
Dynamo Minsk - HC Davos 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
Tore:
0:1 01. Arx (Forster)
1:1 11. Kochetkov (Lyutkevich)
2:1 25. Jokela (Chupris)
2:2 37. Arx (Kolnik)
2:3 57. Naumenko (Setzinger)