Setzinger trifft weiter, Pöck verliert wieder
-
marksoft -
24. Dezember 2009 um 07:59 -
1.964 Mal gelesen -
0 Kommentare
Oliver Setzinger ist derzeit für seine Weihnachtsgeschenke selbst zuständig. Der Österreicher traf auch beim 3:0 Auswärtssieg des HC Davos in Kloten, während der zweite Österreicher in der NLA, Thomas Pöck, zum zweiten Mal in Serie verlor.
Die Rapperswil Jona Lakers rund um Verteidiger Thomas Pöck verlieren schön langsam den Anschluss ans Mittelfeld. Mit einer 0:1 Heimniederlage gegen den EV Zug bleiben die Lakers nach der Nationalteampause weiter sieglos und stecken am neunten Tabellenplatz fest.
Ganz anders geht es da Oliver Setzinger. Sein HC Davos pirscht sich mit einem 3:0 Sieg bei den Kloten Flyers langsam aber sicher an das Spitzentrio heran und hat nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bern.
Das hat der HCD auch seinem österreichischen Legionär (mit)zu verdanken. Setzinger bereitete gegen die Flyers in der 17. Minute das 1:0 der Davoser vor und besorgte in der 59. Minute auch noch das Tor zum 3:0 Endstand selbst. Mit vier Torschüssen war der Wiener zudem einer der aktivsten Spieler am Eis und beendete das Match mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.
Oliver Setzinger hält nun bei 12 Toren und 19 Assists aus 36 NLA Spielen und arbeitet sich damit in der Scorerwertung weiter nach vorne. Derzeit hat er hier Rang 15 inne.