Setzinger mit Doppelpack, Pöck verliert
-
marksoft -
22. Dezember 2009 um 23:12 -
2.165 Mal gelesen -
0 Kommentare
Oliver Setzinger hat mit dem HC Davos die Nationalteampause in der Schweiz ohne Probleme überstanden. Der Österreicher war mit einem Doppelpack beim 4:1 gegen Biel der Matchwinner für seine Mannschaft, während Thomas Pöck in Genf als Verlierer vom Eis ging.
Es war ohne Zweifel das Spiel des Oliver Setzinger! Der Wiener musste aber vorerst einen Rückstand gegen den Tabellenvorletzten aus Biel hinnehmen. Aber noch vor der ersten Pause konnte der HCD ausgleichen und schließlich durch Setzinger nach nur 39 Sekunden im Mittelabschnitt erstmals in Führung gehen. 10 Minuten später war es wieder der ÖEHV Stürmer, der sogar das 3:1 erzielte und damit den Grundstein zum Heimsieg legte.
Mit diesem Vorsprung konnten die Gastgeber ohne Risiko agieren und auf ihre Chancen warten. In der 53. Minute verwertete Davos eine davon zum 4:1 und stellte damit auch den Endstand her.
In der Tabelle bleibt der HCD an der vierten Stelle, Oliver Setzinger hält nach 35 Spielen bei 11 Toren und 18 Assists.
Pöck verliert
Nicht so gut verlief die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der NLA für Thomas Pöck. Der Kärntner musste mit den Rapperswil Jona Lakers zum Tabellenzweiten nach Genf und verkaufte sich mit seinen Kollegen teuer. Aber ohne Erfolg.
Ein Tor in der 48. Minute bedeutete nicht nur das 2:1 für Genf, sondern auch den Heimsieg vor 7.166 Zuschauern. Pöck & Co. stecken damit weiterhin im Tabellenkeller fest und sind nur noch Neunter!