Lustenau will Abstand zu Leader Salzburg verkürzen
-
marksoft -
21. Dezember 2009 um 10:46 -
3.538 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Dienstag, den 22.12., ab 19:30 Uhr trifft der EHC Oberscheider Lustenau zu Hause auf den Tabellenführer Red Bull Salzburg.
Nach dem Sieg gegen den Erzrivalen aus Feldkirch möchte der EHC Oberscheider Lustenau an die gezeigte Leistung anschließen und sich mit einem Heimsieg in die Weihnachtsfeiertage verabschieden. Mit einem Sieg würde man den Abstand auf die Tabellenspitze bis auf zwei Zähler verringern.
Die Salzburger werden jedoch wie gewohnt mit viel Tempo und Druck agieren um weiter an der Spitze zu bleiben. Obwohl die Salzburger gleich mehrere Spieler für die U20 WM in Kanada abgestellt haben, wird das Team um Mario Richer keineswegs zu unterschätzen sein. Die Salzburger verfügen dennoch über 3 Top Legionäre sowie einige der besten österreichischen Spieler im Alter zwischen 20 und 23.
Kurt Steinwender: „Obwohl von den Red Bulls einige Spieler mit der U20-Nationalmannschaft unterwegs sind, sind die Salzburger nicht zu unterschätzen. Alle acht Abwesenden haben in der laufenden Meisterschaft gemeinsam nur 8 Tore erzielt und sind keine Leistungsträger der Nationalligamannschaft. Sie kommen sozusagen in gleicher Formation nach Lustenau wie immer. Wir werden uns sehr anstrengen müssen, um dieses Spiel mit einem Sieg zu beenden. Unsere letzte Leistung stimmt mich aber positiv.“
Di., 22.12.2009, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
EHC Oberscheider Lustenau – EC Red Bull Salzburg II