Grabner soll in der AHL Comeback geben
-
marksoft -
20. Dezember 2009 um 08:39 -
2.365 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war ja so zu erwarten: Michael Grabner wurde von den Vancouver Canucks wieder in die AHL geschickt, um sich nach seinem doppelten Fußbruch im Farm Team wieder in Form zu spielen. Das Comeback des Villachers dürfte demnach unmittelbar bevor stehen.
Erst vor wenigen Tagen hatte man aus Vancouver verlautet, dass Grabner wieder das Training aufgenommen habe und schmerzfrei sei. Nach seinem Missgeschick am 1. November, als er sich während des Aufwärmens beim Fußballspielen den Fuß gebrochen hatte, arbeitete der Kärntner in den letzten Wochen bereits intensiv an seiner Rückkehr. Nun scheint diese unmittelbar bevor zu stehen.
Und zwar in der AHL, wo Grabner mittlerweile wieder dem Kader der Manitoba Moose angehört. Für das Canucks Farmteam hatte der Villacher die Saison gestartet und in fünf Spielen 4 Tore und 2 Assits gesammelt. Das hatte dem Österreicher den Ruf aus der NHL eingebracht, wo er sich ebenfalls gut etablieren konnte. In der besten Liga der Welt absolvierte Grabner heuer 9 Spiele und brachte es dabei auf 2 Tore und 3 Assists.