Vanek fehlt bei Niederlage gegen Titelverteidiger
-
marksoft -
20. Dezember 2009 um 08:31 -
1.845 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ohne den etwas angeschlagenen Thomas Vanek musste sich Buffalo zu Hause in einer engen Partie dem regierenden Stanley Cup Champion aus Pittsburgh geschlagen geben. Die Entscheidung fiel dabei aber erst im Penalty Schießen.
Thomas Vanek ist wieder verletzt! Was die Buffalo Sabres offiziell eine Oberkörperverletzung nennen, scheint den ÖEHV Torjäger bereits seit einigen Wochen zu behindern. Am Samstag konnte der Stürmer gegen Pittsburgh nicht auflaufen - wegen ebendieser Verletzung - und fehlte seiner Mannschaft vor allem im Power Play.
Und davon hatten die Hausherren gegen den aktuellen Stanley Cup Champion ausreichend, konnten diese aber nicht in Tore umwandeln. Zwar gingen die Sabres in der 16. Minute verdient in Front, konnten diese Führung aber nicht bis zur Pause halten. Die Penguins glichen 39 Sekunden vor der Sirene aus - das Spiel begann somit praktisch wieder von vorne.
Doch trotz Bemühungen blieb es auch in den verbleibenden 40 Minuten plus fünfminütiger Overtime beim Remis und es musste ein Shootout über Sieg und Niederlage entscheiden. In diesem Penalty Schießen traf nur ein Pens Spieler und rettete so seiner Mannschaft den 2:1 Auswärtssieg.