Nödl kehrt mit Niederlage in die AHL zurück
-
marksoft -
19. Dezember 2009 um 06:44 -
1.517 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein Erfolgserlebnis für Andreas Nödl bei seiner Rückkehr in der AHL. Der Wiener unterlag mit den Adirondack Phantoms zu Hause gegen Hamilton mit 0:4 und stand dabei bei zwei Gegentreffern am Eis.
In der NHL hatte man für Nödl keinen Platz mehr, also musste der Österreicher wieder zurück in die AHL. Doch dieses Comeback in Adirondack hatte sich der Stürmer anders vorgestellt, denn auch mit den Phantoms musste sich Nödl geschlagen geben.
Viel Brisanz bot das Duell mit den Hamilton Bulldogs, denn schon nach 4 Sekunden mussten die ersten beiden Spieler nach einer Kampfeinlage auf die Kühlbox. Es sollten nicht die letzten Strafen in einer strafenreichen Partie bleiben.
Und auch auf das erste Tor mussten die 3.500 Zuschauer nicht lange warten, denn nach nur 48 Sekunden waren die Gäste mit 1:0 in Front und trotz deutlicher Überlegenheit der Hausherren wollte danach einfach kein Ausgleich gelingen. Es kam sogar noch schlimmer: 13 Sekunden vor der Pausensirene kassierten die Phantoms in Unterzahl sogar noch das 0:2!
Der Schock saß tief und die Gastgeber konnten sich eigentlich nie mehr so richtig davon erholen. Erst in der Schlussphase des Matches wurden die Phantoms gefährlicher, liefen dabei aber konsequent in die Konter der Bulldogs. In der 55. Minute führte das gleich zu zwei Gegentreffern binnen 21 Sekunden und das Spiel war beim Stand von 0:4 entschieden.
Andreas Nödl stand bei diesen letzten beiden Toren am Eis und beendete das Match nach zwei Torschüssen mit einer -2 in der PlusMinus Bilanz.