Erfolgreiches Debüt für Hannu Jarvenpaa
-
marksoft -
18. Dezember 2009 um 20:56 -
6.173 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana besiegte beim Debüt von Headcoach Hannu Jarvenpaa den EC-KAC 4:2. Die Drachen erzielten 2 Shorthander. Jurij Golicic erzielte einen Doppelpack.
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana übernahm sofort die Initiative im Spiel und fand in der dritten Minute auch die erste gute Chance der Partie vor: Burke Henry tanzte die gesamte KAC-Verteidigung aus, aber traf dann nur die Stange. Wenig später scheiterte Igor Cvetek aus der Halbdistanz an Rene Swette. Der EC-KAC hatte seine erste echte Chance erst in der zwölften Minute: Doch der Schuss von Mike Craig ging nur die Querlatte. In der 14. Minute bekam Henry eine 2-Minuten-Strafe wegen Haltens, aber nicht die Kärntner trafen in Überzahl, sondern die Drachen kamen zur Führung: Frank Banham kam in der Verteidigungszone in Puckbesitz, nahm Fahrt auf, passte zu Jurij Golicic, der das Tor umkurvte und den überraschten Swette bezwang. In der 17. Minute gelang den Rotjacken durch einen Blueliner von Jeff Tory der 1:1-Ausgleich.
Auch im Mitteldrittel war das Spiel in den Händen Olimpijas, aber die Slowenen konnten daraus kein Kapital schlagen. Als die Rotjacken in der 26. Minute in Unterzahl agieren mussten, stand die Verteidigung um Swette gut und ließ nichts anbrennen. Travis Brigley scheiterte ebenso, wie Burke Henry und Kevin Mitchell aus der Distanz. In der 34. Minute zeigten sich die Klagenfurter wieder sehr effizient: Martin Schumnig auf Raphael Herburger und der Youngster bezwang Goalie Norm Maracle. Danach drückten die Klagenfurter auf das 3:1 – Kalt und Schumnig ließen aber die besten Chancen aus.
Olimpija siegt wieder
Die Slowenen waren auch im Schlussdrittel das dominierende Team: In der 44. Minute fälschte Brendan Yarema einen Schuss von Kevin Mitchell neben das Tor ab. Doch nur eine Minute später sorgte Bostjan Golicic für das 2:2. Die Klagenfurter kamen einfach nicht ins Spiel, Rene Swette rettete die Klagenfurter in der 51. Minute bei einem Solo von Brigley vor dem 2:3. Danach spielte der KAC fast 4 Minuten durchgehend Powerplay, das Tor schossen aber wieder die Drachen: Rene Swette konnte den Schuss von Ales Music noch abwehren, war aber gegen den Rebound von Travis Brigley machtlos. Im Finish sorgte Jurij Golicic mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend - ins leere Tor - für den 4:2-Sieg der Drachen.
Für die Slowenen war es beim Debüt von Headcoach Hannu Jarvenpaa der erste Sieg nach drei Niederlagen.
HDD TILIA Olimpija Lj. - EC KAC 4:2 (1:1, 0:1, 3:0)
Zuschauer: 2.600
Referees: FALKNER R.; SMEIBIDLO M., HRIBAR M.
Tore: GOLICIC J. (13:53 / BANHAM F., KUZNIK G.), GOLICIC B. (44:46 / PANCE Z.), BRIGLEY T. (54:10 / MUSIC A., PRATT H.), GOLICIC J. (59:44 / MITCHELL K., BANHAM F.) resp. TORY J. (16:24 / HAGER G., SCHULLER D.), HERBURGER R. (33:22 / SCHUMNIG M., PIRMANN M.)
Goalkeepers: MARACLE N. (60 min. / 28 SA. / 2 GA.) resp. SWETTE R. (59 min. / 39 SA. / 3 GA.)
Penalty in minuten: 14 resp. 6
Die Kader:
HDD TILIA Olimpija: BANHAM F., BERLISK N., BRIGLEY T., CVETEK I., GOLICIC B., GOLICIC J., HENRY B., HOCEVAR M., JAN I., KRALJ J., KUZNIK G., MARACLE N., MITCHELL K., MURIC E., MUSIC A., PANCE Z., PRATT H., ROPRET A., SILA A., TAVZELJ A., YAREMA B.
EC KAC: CRAIG M., ENZENHOFER H., FUREY K., GEIER M., GEIER S., HAGER G., HERBURGER R., HOLZER N., HUNDERTPFUND T., JAKOBITSCH S., KALT D., KIRISITS J., MORGAN J., PIRMANN M., RATZ H., REICHEL J., SCHULLER D., SCHUMNIG M., SWETTE R., TORY J.