Vierter Sieg in Folge für Vanek & Co.
-
marksoft -
15. Dezember 2009 um 05:43 -
1.790 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Erfolgslauf der Buffalo Sabres ging auch im vierten Spiel in Folge weiter. Bei den Montreal Canadiens feierten Thomas Vanek und seine Kollegen einen knappen 4:3 Erfolg, bei dem der ÖEHV Stürmer aber leer ausging.
Es war ein Thriller, den sich die Montreal Canadiens und ihre Gäste aus Buffalo lieferten. Die Kanadier waren mit einem Power Play Treffer im ersten Drittel in Führung gegangen, aber mit einem druckvollen zweiten Abschnitt drehten die Sabres das Match um. 2:1 hieß es nach 40 Minuten und die Gäste schienen auf der Siegerstraße.
Aber im Schlussabschnitt lieferten sich die beiden Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Canadiens zwei Mal ausgleichen konnten, am Ende aber doch mit 3:4 das Nachsehen hatten.
Thomas Vanek konnte seine eigene Scoringserie nicht auf drei Spiele ausbauen und ging in diesem Auswärtsspiel leer aus. Trotz 19:24 Minuten Eiszeit konnte der Österreicher nur einen Torschuss abfeuern und beendete das Spiel in Montreal ohne Scorerpunkte.
Nödl fehlte bei Sieg
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis gab es für die Philadelphia Flyers, die bei den favorisierten Boston Bruins einen 3:1 Auswärtssieg feierten. Nicht mit an Board war dabei der Wiener Andreas Nödl, der nicht im Kader der Flyers aufschien.