Dornbirn ist gegen Lustenau heiß auf Punkte
-
marksoft -
14. Dezember 2009 um 20:34 -
4.573 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch (19.30) treffen die hagn_leone Bulldogs im dritten Derby in Folge auf den EHC Oberscheider Lustenau. Im eigenen Stadion soll die Revanche für die knappe Penalty-Niederlage vor einer Woche gelingen.
Die hagn_leone Bulldogs müssen Punkte anschreiben, das ist Fakt in der Messestadt. Mit sieben Punkten Rückstand auf Gegner Lustenau, hinken die Dornbirner insgesamt gar mit neun Punkten hinter der Tabellenspitze her. Zuletzt mussten die Bulldogs in Lustenau (4:5 n.P.) und zu Hause gegen die VEU Feldkirch (3:4) erhoffte Siege abtreten. Im dritten Derby en suite streben die Cracks von Coach Peter Johansson umso mehr nach dem Punktemaximum.
Marcel Wolf und Fabio Hofer werden die Bulldogs beim Derby am Mittwoch zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr unterstützen. Am Donnerstag reisen die beiden jungen Cracks mit dem U20-Nationalteam zur A-Weltmeisterschaft nach Kanada, werden im Dornbirner Team mit Sicherheit eine Lücke hinterlassen. Das Kräftemessen mit den zehn besten Eishockeynationen der Welt stellt für die beiden Spieler aus dem Dornbirner Nachwuchs eine große Herausforderung dar.
Tore sollten im Unterland-Derby garantiert sein, teilen sich die beiden Rivalen die ersten vier Plätze der Punkteliste. Die Bulldogs-Legios Dmitriy Nabokov und Jussi Tarvainen führen vor Lustenau-Hero Toni Saarinen und Ryan Foster.
Mittwoch, 16. Dezember 2009; 19.30 Uhr
EC hagn_leone Bulldogs – EHC Oberscheider Lustenau