Vanek punktet auch bei nächstem Sieg
-
marksoft -
13. Dezember 2009 um 08:58 -
1.644 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres haben es sich auf der Siegerstraße wieder eingerichtet und konnten auch im Gastspiel bei den New York Rangers mit 3:2 triumphieren. Thomas Vanek durfte sich dabei wieder über einen Punkt freuen: der Österreicher bereitete das erste Tor vor!
Die Sabres legten gleich mit einem Blitzstart los und gingen nach schöner Vorarbeit von Thomas Vanek in der 7. Minute in Führung. Der Österreicher hatte sich die Scheibe in halbrechter Position geschnappt und aus der Drehung, backhand zum Tor gebracht. Den Abpraller nützte Kollege Roy zum 1:0 zwischen die Schoner von Rangers Schlussmann Lundqvist.
Doch diese Führung hielt nicht lange, denn die Hausherren antworteten mit einem Doppelschlag. In der 11. und 13. Minute trafen die Rangers zwei Mal in Überzahl und führten damit plötzlich 2:1. Nicht unverdient, aber auch nicht lange, denn noch im ersten Abschnitt konnte Buffalo ausgleichen und so hieß es nach einem attraktiven und torreichen ersten Abschnitt 2:2.
Auch im Mitteldrittel agierten die beiden Teams auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Aber die Rangers ermöglichten den Gästen aus Buffalo einen entscheidenden Treffer. In der 30. Minute wurde die Power Play Formation der New Yorker von den Sabres überspielt, Kaleta war auf und davon und traf in Unterzahl zum 3:2.
Das sollte auch der letzte Treffer dieses Abends gewesen sein, denn obwohl die Rangers auf den Ausgleich drängten, war ein wieder gut aufgelegter Ryan Miller nicht mehr zu überwinden. In der Schlussphase hätte Thomas Vanek sogar noch das 4:2 machen können, eine schöne Kombination konnte der Österreicher aber leider nicht mehr zielgenau abschließen.
Thomas Vanek beendete dieses Match nach 18:18 Minuten am Eis mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz, einem Torschuss und einem Assist. Nach mittlerweile 28 Saisoneinsätzen hält der Angreifer bei 9 Toren und 11 Assists. Mit ihrem 19. Saisonsieg im 30. Spiel haben sich die Buffalo Sabres zudem in der Conference Wertung wieder nach vorne gearbeitet und liegen nun auf Platz 3.