Thomas Pöck zeigt sich derzeit in der Schweizer NLA von seiner stärksten Seite. Der Österreicher führte am Samstagabend die Rapperswil-Jona Lakers mit einem Tor und zwei Assists zum 4:0 Heimsieg gegen die ZSC Lions und prolongierte damit seine Serie von guten Auftritten.
Es waren fast schon Pöck-Festspiele, welche den knapp 4.900 Fans in der Diners Club Arena geboten wurde. Schon in der 4. Spielminute bereitete der Kärntner gegen die ZSC Lions das frühe 1:0 vor und hatte auch beim 2:0 nach der Hälfte des Spiels seine Hände im Spiel. Nach zwei Assists schoss der Verteidiger das 3:0 in der 38. Minute dann selbst und hatte damit für die Vorentscheidung gesorgt. Das 4:0 im Schlussabschnitt (58.) hatte nur noch statistischen Wert.
Thomas Pöck beendete dieses Match mit zwei Torschüssen, einer +1 in der PlusMinus Bilanz, einem Tor und zwei Assists. Nach nunmehr 32 Einsätzen bei den Rapperswil-Jona Lakers hält der Klagenfurter bei 8 Toren und 17 Assists und ist damit der drittbeste Scorer seiner Mannschaft.