Patzen die Linzer die Heimweste des ATSE an?
-
marksoft -
11. Dezember 2009 um 16:51 -
4.423 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sportlich läuft es bei den Grazern weiterhin wie am Schnürchen. Zuletzt wurde Zeltweg in der Aichfeldhalle mit 8:3 bezwungen. Der Topsturm der Liga Wilfan-Kleinheinz-Pollross zeigte sich dabei wieder in bestechender Form und erzielte vier der acht Treffer. Dieses Trio führt auch die Punktliste der Liga an.
Allerdings plagen Coach Andreas Wanner weiterhin grobe Verletzungssorgen. Christian Hofmaier, Roman Klicznik, Diethard Winzig werden sicher weiterhin fehlen, dazu steht auch hinter dem Einsatz von Gerald Marchl, Thomas Rack und Philipp Hofer ein Fragezeichen. Alle drei laborieren an den Folgeerscheinungen des Derbys in Zeltweg. Die wichtigste Aufstellungsfrage für Coach Wanner ist daher aktuell weiterhin: „Bekomme ich drei gesunde Blöcke zusammen?“
In der jetzigen Situation käme also eine Rückkehr von Manfred Unterweger mehr als gelegen. Der Bundesliga erfahrene Verteidiger konnte heuer bislang erst ein Spiel, nämlich den Saisonauftakt in Weiz, bestreiten. Möglicherweise hatte er damals etwas zu früh nach seiner Verletzung wieder mit dem Spielen begonnen, denn seither war kein weiterer Einsatz möglich. Es bleibt zu hoffen und ihm zu wünschen, dass er wieder ohne Beschwerden die laufende Saison fertig spielen kann.
Die Linzer Black Wings kommen als Außenseiter nach Graz, konnten aber zuletzt überraschen. In Weiz drehten sie ein 0:2 nach dem Startdrittel in einen 3:2 Auswärtssieg um. Und auch in der Runde zuvor hätten sie beinahe gegen den EV Zeltweg gepunktet. Erst im Schlussabschnitt mussten sie sich nach einer Führung noch 2:4 geschlagen geben.
Samstag, 12.12.2009 20:00 Uhr
ATSE Graz – Liwest Black Wings Linz
SR: Markus Goriupp, Gerhard Sporer, Walter Zehenthofer