Auf den HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck wartete diese Woche ein Doppelduell gegen Vereine aus dem Salzburger Land. Am Dienstag, zu Maria Empfängnis, empfangen die Haie im Schlagerspiel Leader EC Red Bull Salzburg. Am Samstag sind dann die Eisbären aus Zell zu Gast in der TWK-Arena.
Das Team rund um Head-Coach Jarno Mensonen ist ganz auf die Bullen fixiert. "Das zweite Duell am Samstag ist erst nach dem ersten Spiel am Dienstag ein Thema", so der Trainer, der gut Vorbereitet in das Spitzenspiel gehen will: "Wir wissen, dass wir es mit einem sehr starken Gegner zu tun haben, aber wir freuen uns auf dieses Duell. Ich hoffe das tun auch viel Fans und kommen um uns zu unterstützen."
Die Stimmung bei den Haien ist sehr gut: "Der Sieg bei Bregenzerwald hat uns ein gutes Gefühl gegeben. Salzburg wird aber ein ganz anderes Spiel", weiß Jarno Mensonen. "Ein gutes Powerplay und Penalty Killing wird sehr wichtig sein, denn das sind die Stärken der Salzburger." Zuletzt gelangen den Innsbruckern im Ländle ein Überzahltor und zwei Shorthander.
Verletzungssorgen gibt es vor dem Schlagerspiel beim HCI keine. Dafür ist der ein oder andere Spieler etwas erkältet. Am schlimmsten hat es Jakub Ruckay erwischt, der im Bett bleiben musste und gegen Salzburg mit ziemlicher Sicherheit kein Thema sein wird.
Dienstag, 8. Dezember 2009, 19.30 Uhr, TWK-Arena
HC TWK Innsbruck – EC Red Bull Salzburg