Weiz empfängt Überraschungsteam aus Linz
-
marksoft -
7. Dezember 2009 um 13:24 -
4.913 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für den EC Volksbank Bulls gibt es in dieser Woche gleich zweimal Heimrecht. Bereits am Montag ist der EHC Liwest Linz zu Gast, am Samstag kommen die Spar Oilers nach Weiz.
Für das Team rund um Kapitän Bernd Jäger eine gute Gelegenheit, um den angestrebten sechsten Tabellenplatz zu erreichen und die zwei Punkte vor ihnen platzierten 48er aus Wien noch zu überholen. „Die 48er haben diese Woche zwei schwere Spiele in Kapfenberg und zuhause gegen Wels. Wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen, könnte es sich ausgehen“, gibt sich Jäger optimistisch.
Im ersten Aufeinandertreffen in Linz Ende Oktober setzten sich die Weizer klar mit 9:5 durch. Da man am Montag in Bestbesetzung antreten kann, will man diesen Erfolg natürlich wiederholen und sich den eigenen Fans wieder wie beim letzen Heimspiel von der besten Seite präsentieren. Im Derby gegen Zeltweg triumphierten die Bulls zuletzt mit 7:3.
Im Gegensatz zu den Weizern haben die Linzer diese Woche zwei Auswärtsfahrten vor sich. Nach dem Spiel in Weiz müssen die Stahlstädter noch am Samstag zum Tabellenführer ATSE nach Graz. Es wird also schwer für das Team von Dieter Werfring, das im bisherigen Saisonverlauf die positive Überraschung war. Denn mit 18 Punkten liegen sie in der Tabelle nach wie vor auf dem vierten Rang.
Montag, 07.12.2009, 19:30 Uhr
ATUS Weiz - EHC LIWEST Linz
SR: Gerald Fladenhofer, Alexander Karelly, Gerhard Sporer