Knappe Pleite für Setzinger, Pöck gewinnt weiter
-
marksoft -
5. Dezember 2009 um 22:22 -
2.140 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während sich Thomas Pöck mit den Rapperswil-Jona Lakers über den zweiten Sieg binnen 24 Stunden freuen durften, verlor Oliver Setzinger mit dem HC Davos knapp gegen den Zweiten aus Bern.
Es war so etwas wie ein Spitzenspiel: der SC Bern empfing den HC Davos und neben der in diesem Duell steckenden Tradition trafen hier auch zwei Teams aus den Top 5 aufeinander.
Vor 17.131 Fans waren Oliver Setzinger und seine Kollegen bis in die Schlussphase auf Siegkurs. Nach einem frühen 1:0 in der 6. Minute konnten die Gäste aus Davos auch auf den zwischenzeitlichen Ausgleich rasch reagieren und mit einem 2:1 in die letzten 10 Minuten gehen.
Doch genau in dieser Phase gaben Setzinger & Co. das Match aus der Hand. Innerhalb von 4 Minuten trafen die Gastgeber aus Bern zwei Mal und drehten das Match in letzter Minute noch zu einem 3:2 Sieg um.
Oliver Setzinger blieb ohne Torschüsse und saß für zwei Minuten auf der Strafbank, beendete das Match mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz.
Shutout für die Lakers
Auch beim zweiten Antritt an diesem Wochenende durfte sich der zweite Österreicher in der Schweizer NLA über einen Sieg freuen. Thomas Pöck feierte gegen den HC Lugano einen 2:0 Heimsieg und tastete sich damit wieder näher ans Tabellenmittelfeld heran.
Thomas Pöck, der am Vorabend noch mit 3 Assists brilliert hatte, blieb bei diesem Heimsieg unauffällig.