Niederlagen für die Schwedenlegionäre
-
marksoft -
5. Dezember 2009 um 22:14 -
1.632 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine Erfolgserlebnisse für Thomas Raffl und Jürgen Penker in Schweden. Beide Österreicher verloren in der Elitserien mit ihren Teams 2:4, wobei nur Raffl auch Eiszeit bekam. Jürgen Penker war bei der Niederlage Rögles nur Backup.
Es war ein miserables Mitteldrittel, welches Rögle zu Hause gegen Tabellenführer HV71 ins Hintertreffen brachte. Nach 20 Minuten hatte das Team von Jürgen Penker, der dieses Mal nur als Nummer 2 die Bank hütete, noch mit 0:1 geführt, doch dann kam der zweite Abschnitt. Drei Gegentore später war das Match zu Gunsten der Gäste gedreht und diese feierten schließlich einen 4:2 Auswärtssieg.
Auch Raffl verliert
Mit dem selben Ergebnis musste sich Thomas Raffl am Samstag geschlagen geben. Auch der Kärntner spielte mit Lulea zu Hause und verlor gegen Djurgarden Stockholm. Auch sonst waren die Parallelen zum Auftritt des Penker-Teams offensichtlich. Auch Lulea gab im Mitteldrittel das Spiel endgültig aus der Hand und konnte sich nicht mehr zurückfighten.
Thomas Raffl wurde in der dritten Linie eingesetzt und brachte es bei 17:50 Minuten Eiszeit zu immerhin drei Torschüssen. Für Scorerpunkte reichte das aber nicht.
In der Tabelle bleibt Raffl mit Lulea im Mittelfeld, Penker kämpft mit Rögle um einen Platz in den Play Off Plätzen.