Zeltweg beginn in Linz eine neue Ära
-
marksoft -
4. Dezember 2009 um 11:48 -
5.238 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Liwest Black Wings trifft zuhause auf den Tabellenzweiten aus Zeltweg. Dabei geht das Team von Trainer Dieter Werfring zwar als Außenseiter aber, keinesfalls chancenlos in die Partie. Denn die Formkurve zeigt steil nach oben.
Mit zuletzt zwei Siegen in Folge konnten die jungen Black Wings einerseits viel Selbstvertrauen tanken und andererseits auch den vierten Rang in der Tabelle verteidigen. Vor allem der 3:2 Auswärtssieg in Wien gegen die 48er letzte Woche war für die Oberösterreicher enorm wichtig. Damit hielten sie nicht nur die hinter ihnen lauernden Adler aus Wels auf Distanz, sondern wahrten auch den Anschluss an die drittplazierten Bulls aus Kapfenberg.
In Linz beginnt für Zeltweg die Ära des neuen Starcoaches des EV aicall Zeltweg, Olle Öst. Der 67-jährige Schwede, der am vergangenen Sonntag in Zeltweg angekommen ist, hat seine Mannschaft bereits die ganze Woche auf das nächste Spiel in Linz vorbereitet. „Das Training war unter Ulf Skoglund schon sehr temporeich, unser neuer Coach hat das Tempo noch einmal erhöht und das ist gut so“, so der einhellige Tenor der Spieler zu den ersten Trainingseinheiten unter Olle Öst.
Die Linzer Youngsters konnten von den Löwen zu Hause in der Aichfeldhalle Zeltweg klar mit 5:0 besiegt werden. Seit dieser Begegnung hat sich beim EV aicall Zeltweg jedoch einiges getan. Mit der Verpflichtung von Olle Öst soll nunmehr wieder Ruhe einkehren und auch die Leistungen wieder konstanter werden.
Samstag, 05.12.2009, 13.15 Uhr
EHC LIWEST Linz – EV aicall Zeltweg
SR: Manfred Sporer, Daniel Höller, Karl Walluschnig