Nach dem Sensationssieg gegen die Kapfenberg Bulls sind am Samstag in Wels erneut Bullen zu Gast – diesmal aus Weiz.
Viel Selbstvertrauen konnte man beim Auswärtsspiel in Kapfenberg tanken, gingen die Kapfenberger doch als Favorit in die Partie und hatten dennoch zu keinem Zeitpunkt dem EC Adler Wels zählbares entgegen zu setzen. Trotz einiger Ausfälle zeigte man eine nahezu perfekte Auswärtsleistung. Diese 3 Auswärtspunkte gewinnen erst richtig an Bedeutung, wenn auch am Samstag gegen Weiz ein voller Erfolg eingefahren wird.
Die Weizer ihrerseits konnten in den letzten Runden auch stark aufzeigen. Nach einer deutlichen Niederlage gegen Kapfenberg, bei der man bis zum Schlussdrittel sogar noch
geführt hatte, bevor jenes mit 7‐0 verloren ging, gewannen die Weizer in der Vorwoche überraschend im Derby gegen Zeltweg mit 7‐ 3. Die Steirer sind also mehr als nur im Aufwind und wollen dies auch in Wels zeigen.
Dabei können die Bullen auf zahlreiche prominente Namen wie Zupancic, Kühn, Jäger oder Karel zurückgreifen, für die die Saison bislang summa summarum noch nicht nach Wunsch verlief.
Das Hinspiel endete mit einem klaren 4‐0 Auswärtserfolg für den EC Adler Wels, bei dem man ebenfalls eine sehr starke Leistung bot, in der Defensive unüberwindbar war und offensiv die Chancen nützte.
Dies soll auch diesmal wieder die Vorgabe von Trainer Stanislav Medrik sein. Nach seiner überstandenen Grippe ist Jürgen Herzog wieder im Kader, während Jürgen Diewald weiterhin fraglich ist.
Samstag, 05.12.2009, 20h, Eishalle Wels Rosenau
EC Adler Wels – Bulls Weiz
Schiedsrichter: Erd, Riener, Siegel