Oilers sehen sich gegen Kapfenberg als Underdog
-
marksoft -
3. Dezember 2009 um 21:54 -
3.666 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im letzten Heimspiel (Samstag, 5.Dezember 2009) vor Ende des zweiten Grunddurchganges kommt noch einmal ein ganz großer Brocken in die Volksgarten Eisarena: Kapfenberg.
Die Steirer liegen auf dem dritten Tabellenrang, nur einen Punkt hinter Zeltweg. Die Oilers hingegen versuchen den Anschluss an Weiz zu wahren. "Wir sind klarer Aussenseiter und werden und bemühen, die Niederlage in Grenzen zu halten", so Oilers-Trainer Manfred Mühllechner. Die Mozartstädter hatten als Vorbereitung nur ein Training (Dienstag), das Donnerstag-Training fiel aufgrund des Bundesligaheimspieles aus.
Eines ist Trainer Mühllechner dennoch wichtig: "Wir müssen versuchen, diese 'Zu Null'-Niederlagen abzustellen. Wenn wir 0:15 verlieren, hört es sich an, als ob wir überhaupt keine Chance hatten. Doch das stimmt meist nicht. Drei, vier Tore sollten wir auf alle fälle einmal schießen!"
Nach diesem Heimspiel steht für die Oilers noch ein Auswärtsspiel in Weiz auf dem Programm. Danach ist der zweite Grunddurchgang der Oberliga beendet und gibt noch eine "Zwischenrunde" in der der Tabellenerste gegen den Tabellenachten, 2.:7.: 3.:6.; und 4.:5. spielt. Da die Salzburger nicht mehr besser als vierter in der Tabelle werden können, steht auch schon der nächste Heimspieltermin fest: 26. Dezember 2009, der Gegner ist allerdings noch nicht bekannt.
EC Oilers Salzburg - Kapfenberg Bulls
Samstag ,5. Dezmeber 2009. 20.30 Uhr; Volksgarten Eisarena Salzburg.