Saisonende für VSV Stürmer Wahlberg, neuer Stürmer im Anflug
-
marksoft -
2. Dezember 2009 um 05:57 -
3.522 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schlechte Nachrichten für den VSV: die Adler müssen für den Rest der Saison auf ihren Stürmer Mikael Wahlberg verzichten. Ein Bandscheibenvorfall macht einen weiteren Einsatz des Schweden unmöglich. Die Villacher haben aber schon Ersatz an der Hand.
Die schlechte Nachricht kam vor dem gestrigen Karawankenderby gegen Jesenice. Eine Verletzung des Schweden Mikael Wahlberg entpuppte sich in einer Untersuchung als Bandscheibenvorfall zwischen dem sechsten und siebenten Halswirbel. Damit ist die Saison des erst vor dieser Saison geholten Schweden bereits vorbei.
Die Villacher haben sich aber bereits mit einem neuen Mann verstärkt: der Kanadier Nate DiCasmirro absolviert ein Probetraining bei den Draustädtern!
Der 31-Jährige stand zuletzt in der zweiten Schwedischen Liga bei Örebro an der Seite des Österreichers Mario Altmann im Einsatz. Bei den Vipers brachte es der Kanadier auf 2 Tore und 2 Assists in 19 Spielen. Über Erfahrung verfügt der Rechtsaußen auf alle Fälle: mehr als 400 Spiele in der AHL, in denen er über 180 Punkte scorte sind seine Visitenkarte. Diese hatte DiCasmirro in der letzten Saison nach Italien gebracht, wo er für den HC Bozen in 23 Spielen 6 Tore und 9 Assists machte. Zudem stand er auch im Dienste Timras in der Schwedischen Elitserien. Hier standen nach 10 Partien 3 Tore und 2 Assists auf der Habenseite des Stürmers.