Eisbären vor Bewährungsprobe beim Meister in Lustenau
-
marksoft -
30. November 2009 um 17:43 -
3.655 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Dienstag, den 01.12., ab 19:30 Uhr empfängt der EHC Oberscheider Lustenau die Zeller Eisbären. Beim letzten Aufeinandertreffen vor 2 Wochen entwickelte sich die Partie zu einem spannenden Bestschießen, welches am Ende die Hausherren mit 6:4 für sich entscheiden konnten.
Die Pinzgauer mussten 4 Niederlagen in Folge einstecken und treten daher auch in der Tabelle auf der Stelle. Zuletzt gab es eine knappe 5:4 Niederlage im Bregenzerwald. Doch die Eisbären haben heuer auch schon Innsbruck (3:2), Dornbirn (6:4) und Feldkirch (4:1) besiegt und sind also alles andere als zu unterschätzen.
Beim Meister läuft es in den letzten Wochen wie am Schnürchen. Die Lustenauer haben aus den letzten 7 Runden 18 von 21 möglichen Punkten geholt und haben den Vorsprung des Tabellenführers, nach zwei direkten Siegen gegen Salzburg, auf 3 Punkte reduziert.
Einzig zu schaffen macht dem Team um Kurt Steinwender in den letzten Runden die stetigen Ausfälle durch Krankheit. Wobei die beiden Mannschaftsstützen Marc und Florian Schönberger mittlerweile wieder genesen sind.
Kurt Steinwender: „Die Zeller sind sehr unberechenbar, deswegen wird es ein schweres Spiel. Sie verloren ihre letzten beiden Spiele, zu Hause gegen Salzburg, und in Alberschwende gegen die Wälder. Sie wollen sich sicher rehabilitieren. Unsere Situation mit den Kranken hat sich etwas gebessert, wobei es schon wieder gefährlich ist dies auszusprechen, denn ob heute wieder alle ins Training kommen können ist noch offen. Trotz allem wollen wir unsere ganz gute Serie von 18 Punkten aus den letzten 7 Spielen nicht schon abreißen lassen.“
Di. 01.12.2009, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
EHC Oberscheider Lustenau – EK Zeller Eisbären