Sieg und Tor für Setzinger, Penaltypleite für Pöck
-
marksoft -
29. November 2009 um 07:58 -
1.667 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sieg und Niederlage für die beiden Österreicher in der Schweizer NLA. Während sich Oliver Setzinger am 4:1 Auswärtssieg des HC Davos mit einem Treffer beteiligte, musste sich Thomas Pöck mit Rapperswil-Jona zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Bern mit 2:3 nach Penalty Schießen geschlagen geben.
Der HC Davos ist weiter am Weg nach oben. Dank eines 4:1 Auswärtssieges bei Fribourg-Gotteron schoben sich Oliver Setzinger und seine Kollegen in der Tabelle bereits auf Rang 4 nach vorne.
Bei Fribourg war es ein Doppelschlag binnen 125 Sekunden, der den HCD auf Siegkurs brachte. In der 19. Minute schossen sich die Gäste mit einem späten Treffer im ersten Abschnitt in Führung und nur 14 Sekunden nach Wiederbeginn hieß es sogar 2:0. Zwei Tore zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt, denen Oliver Setzinger in der 34. Minute sogar das 3:0 folgen ließ.
Die Hausherren waren damit eigentlich schon geschlagen, machten sich aber dank des Ehrentreffers in der 50. Minute noch einmal Hoffnungen. Als sie in der Schlussphase aufmachen mussten, schlug Davos noch einmal zu und traf zum 4:1 Endstand.
Oliver Setzinger stand bei drei der vier Tore am Eis und beendete das Match nach vier Torschüssen mit einem Treffer und einer beeindruckenden PlusMinus Bilanz von +3!
Pöck verliert mit Pech
Auf Rang 8 verharren die Rapperswil-Jona Lakers in der NLA Wertung. Das Team von Thomas Pöck wehrte sich zwar gegen den Tabellenzweiten aus Bern über 60 Minuten mit aller Macht und trotzten dem Favoriten auch ein 2:2 ab, nach einer torlosen Verlängerung setzten sich die Gäste dann aber doch im Penalty Schießen durch.
Thomas Pöck zeigte offensiv auf, schoss drei Mal aufs Tor, beendete das Match aber mit einer -1 in der PlusMinus Statistik und ohne Scorerpunkt.