Vanek gewinnt Österreicherduell gegen Nödl
-
marksoft -
27. November 2009 um 22:05 -
1.627 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich wieder ein Sieg für die Buffalo Sabres! Gegen die Philadelphia Flyers setzten sich die Sabres nach vier Niederlagen in Serie mit 4:2 durch. Das Duell der Österreicher zwischen Thomas Vanek und Andreas Nödl ging somit an den Sabres Star.
Beide ÖEHV Vertreter konnten in diesem Spiel zwar keine Punkte sammeln, zeigten aber ordentliche Leistungen. Spielbestimmend waren jedoch andere Akteure am Eis. Die Sabres gingen auf fremdem Eis in der 9. Minuten mit 1:0 in Führung, aber noch im ersten Drittel schlugen die Flyers zurück. Ein Doppelschlag in der letzten Minute machte aus dem 0:1 aus Sicht Philadelphias binnen 30 Sekunden zu einem 2:1 Vorsprung.
Ein Power Play Treffer im Mitteldrittel glich das Spiel wieder aus, im letzten Abschnitt ließen die Sabres durch Tim Connolly zwei weitere Tore folgen und fixierten damit den Endstand zum 4:2 Auswärtssieg.
Thomas Vanek schoss bei 16:27 Minuten ein Mal aufs Tor, Andreas Nödl blieb in 10:42 Minuten ohne Torversuch. Beide Österreicher waren zwar nicht spielbestimmend, zeigten aber solide Leistungen.