Haie und VEU kämpfen um mehr als nur Punkte
-
marksoft -
27. November 2009 um 13:09 -
3.701 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Spiele gegen VEU Feldkirch zählen für den HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck in dieser Saison doppelt. Neben Punkte für die Meisterschaft geht es zwischen diesen beiden Vereinen um den Arlberg-Cup. Am Samstag kommt es in der TWK-Arena zur dritten Begegnung.
Die Spielen gegen Feldkirch bieten daher für die HCI-Cracks eine zusätzliche Motivation. Und nach dem verpatzten Schlussdrittel vergangenen Mittwoch in Dornbirn und der damit verbundenen 3:7-Niederlage sind die Haie nun so richtig heiß und wollen ihre Fans wieder versöhnen.
"Das ist ein neues Spiel. Dieses wollen wir nützen um zurückzuschlagen", gibt sich Head Coach Jarno Mensonen kämpferisch. "Wir hatten nach der Niederlage in Dornbirn natürlich kein gutes Gefühl, haben die Partie aber intensiv analysiert und das ein oder andere verändert. Jetzt wollen wir es alle gemeinsam besser machen."
Personell hat der Trainer voraussichtlich nur einen Ausfall zu verkraften. Christoph Echtler ist krank und somit für die dritte Runde des Arlberg-Cups fraglich. Derzeit ist der Wanderpokal aufgrund der besseren Tordifferenz in Innsbruck. Das soll laut Jarno Mensonen mit Unterstützung der Fans auch so bleiben.
HC TWK Innsbruck – FBI VEU Feldkirch
Samstag, 28. November 2009, 19.30 Uhr, TWK-Arena.