Salzburg fehlen Legionäre gegen Lustenau
-
marksoft -
27. November 2009 um 13:08 -
3.663 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag, den 28.11., ab 19:30 Uhr trifft der EHC Oberscheider Lustenau in Salzburg auf die Red Bulls. Dabei werden beiden Mannschaften einige Akteure fehlen.
Gerade mal zwei Wochen ist das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften her. Damals konnten die Lustenauer beim Tabellenführer mit einem 0:3 Auswärtserfolg überraschen. Fünf Spieler fehlten dem EHC bei diesem Erfolg, doch auch bei den Salzburgern fehlte neben dem Kanadier Brent Aubin noch weitere U20 Talente.
Für das erneute Aufeinandertreffen stehen die Vorzeichen nicht besser. Denn einige Stammspieler der Bullen, unter anderem auch die 3 Legionäre der Nationalliga Mannschaft, sind mit dem Bundesliga Team unterwegs für den Continental Cup. – Aber auch beim EHC Oberscheider Lustenau kämpft man mit sehr vielen krankheitsbedingten Ausfällen. Momentan ist jedoch noch nicht definitiv klar wer am Samstag fehlen wird. Bis zu 6 Stammspieler könnten dem EHC am Wochenende fehlen.
Kurt Steinwender: „In der letzten Zeit sind es nicht die Gegner, die uns Sorgen bereiten. Es ist die Gesundheit, die der Coaching-Staff in den vergangenen zwei Wochen rauchende Köpfe bereitet. Es findet derzeit kein Training in der gleichen Spielerbesetzung statt. Jedes Mal ist jemand oder sind mehrere krank, oder jemand ist verletzungsbedingt nur im Kraftraum tätig. Taktische Blocktrainings sind derzeit nicht möglich. In solchen Zeiten kann sich das Team nur selbst helfen, indem es zusammenhält und als Einheit auftritt, was es derzeit auch vorzüglich macht. Solche Phasen gibt es nun einmal, man muss einfach nur an sich glauben und mit Selbstvertrauen und Teamgeist in die Spiele gehen.“
EC Red Bull Salzburg II - EHC Oberscheider Lustenau
Sa. 28.11.2009, 19:30 Uhr, Eisarena Salzburg