Kann Weiz die Löwen wieder ärgern?
-
marksoft -
26. November 2009 um 16:36 -
4.700 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag geht es für den EV Zeltweg zum Steirerderby nach Weiz. Die Weizer liegen zurzeit hinter ihren gesteckten Zielen, sind jedoch immer für eine Überraschung gut, weiß man auch bei den Aichfeldern.
Im ersten Spiel siegte der EV aicall Zeltweg auf heimischen Eis knapp mit 7:6. Vor allem auf die Schlüsselspieler der Weizer wie Zupancic, Kühn, Jäger oder Wilding gilt es für den EVZ aufzupassen.
Auf der Bank stehen sich mit Gerhard Jäger auf Weizer Seite und Klaus Schlaffer auf Zeltweger Seite zwei Interimscoaches gegenüber. Gerhard Jäger musste nach der Kündigung von Chefcoach Nitsch das Zepter in Weiz übernehmen.
Die Löwen haben ihre letzten drei Begegnungen gewonnen und gehen mit Zuversicht in dieses Spiel. „Wir wollen natürlich auch in Weiz punkten, dass das keine leichte Aufgabe werden kann ist uns bewusst. Es ist für dieses Spiel noch mein Job ihnen den Druck, den sie sich selbst auferlegen, zu nehmen. Unsere Jungs werden auf alle Fälle befreiter spielen. Eishockey muss Spaß machen, nicht jeder Fehler den ein Spieler macht führt zum Weltuntergang. Es muss niemand in der Mannschaft unsicher sein, jeder sollte sich seiner Stärken und Qualitäten, die er unbestritten hat, bewusst sein. Ich bin überzeugt von unserer Mannschaft und vom Können unserer Spieler. Unser Leistungspotential ist, trotz des zweiten Tabellenplatzes, noch lange nicht ausgeschöpft. Wir werden in Weiz ein gutes Spiel liefern“, sagt Interimscoach Klaus Schlaffer zum kommenden Derby.