Kapfenberg will sich gegen Wels revanchieren
-
marksoft -
26. November 2009 um 05:57 -
4.273 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit den Adlern aus Wels kommt am kommenden Freitag den 27.11.2009 um 19 Uhr ein direkter Gegner um die Spitzenplatzierung in der Oberliga in die Eishalle Kapfenberg. In Wels mussten sich die Bulls mit 6:5 im Penaltyschießen geschlagen geben. Diesmal will man den Spieß umdrehen.
Das Team der Oberösterreicher gilt als äußerst stark. Vor allem die erste und zweite Linie der Adler können jederzeit ein Spiel entscheiden. Derzeit liegen sie in der Tabelle auf Platz fünf. In der letzten Runde konnten sie nach einem 2:8 Rückstand gegen den ATSE noch auf 6:8 herankommen.
Die Kapfenberger gehen vor heimischer Kulisse aber optimistisch in das Spiel auch wenn mit Oliver Zirngast und Stefan Huber zwei Spieler ausfallen. Von den vier Heimspielen die die Kapfenberg Bulls bislang ausgetragen haben konnten immerhin drei zweistellig gewonnen werden was die Offensivstärke in der Böhlerstadt untermauert.
„Die Oberösterreicher sind ein direkter Konkurrent für uns. Ich habe ein gutes Gefühl für Freitag aber die Welser haben ein gutes Team und wir müssen über die ganze Spielzeit Gas geben. Gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Weiz müssen wir uns um einiges steigern um zu gewinnen. Wir haben diese Woche gut trainiert und ich erwarte doch das wir wieder mit mehr Tempo und körperbetonter auftreten wie in der letzten Woche“ so K. G. Lindqvist.