Transfergeflüster: Öst neuer EVZ Trainer
-
marksoft -
25. November 2009 um 21:51 -
2.697 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EV Zeltweg hat sein Trainerproblem gelöst. Olle Öst heißt der Nachfolger von Ex-Coach Ulf Sköglund, der wegen Bandscheibenproblemen sein Amt zurückgelegt hatte.
Der aktuelle Tabellenzweite der Oberliga hat wieder einen Trainer! Der EV Zeltweg wird ab der kommenden Woche vom Schweden Olle Öst betreut. Der ehemalige Nationalteamspieler tritt die Nachfolge des zuletzt verletzt zurückgetretenen Ulf Sköglund an und kennt den EV Zeltweg aus langjähriger Verbundenheit.
So war es Öst, der den damals noch im Juniorenbereich spielenden Michael Schiechl nach Schweden holte (der Stürmer spielt mittlerweile in der EBEL) und auch bei der Verpflichtung von Ex-Trainer Sköglund hatte Öst seine Hände vermittelnd mit im Spiel.
„Wann Ulf wieder voll einsatzfähig ist weiß niemand und daher habe ich mich entschlossen sein Traineramt in Zeltweg zu übernehmen. Wenn es sein muss natürlich bis zum Finale“ sagt der designierte Trainer Olle Öst. „Ich habe Zeit und ich bin gerne in Österreich. Wenn ich dabei auch noch dem EVZ helfen kann ist es doppelt so schön“.
"Es ist eine besondere Ehre für mich und den Verein, dass ein so großartiger Trainer uns helfen will" sagt Obmann Weber. "Jeder EBEL-Klub wäre stolz seine Dienste in Anspruch nehmen zu können. Wir sind alle überglücklich, dass Olle die nächsten Monate in Zeltweg verbringt!"
Olle Öst kam im Laufe seiner Trainerkarriere zu vielen Ehren. So übernahm im Februar 2006 Olle Öst die Straubinger Tigers und schaffte am 17. April 2006 den Aufstieg in die DEL. Seit dem hängt eine Meisterfahne zu seinen Ehren in der Straubinger Eishalle.
Während seiner 8-jährigen Tätigkeit als Sportmanager beim Leksands IF stand er mit dem Klub sieben Male im Finale und als Sportdirektor bei Färjestad fünf Mal.