Transfergeflüster: Todd Elik will in die EBEL zurück
-
marksoft -
25. November 2009 um 16:47 -
3.611 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die EBEL erhält eine Lichtgestalt zurück! Todd Elik wird beim Tabellenschlusslicht in Jesenice anheuern und damit wieder mit Trainer und Freund Mike Posma zusammenarbeiten.
Eigentlich hatte Elik einen Vertrag beim Schweizer HC Thurgau, der aber nur bis Ende November befristet war. Diesen Kontrakt wird der Kanadier nicht mehr verlängern, denn er möchte zurück in die EBEL. Genauer gesagt zum HK Jesenice, wo sein Freund, Mike Posma neuer Trainer ist.
Damit bekommt die Erste Bank Eishockey Liga eine Reibfigur wieder, denn Elik gehört nicht nur zu den genialsten Einfädlern, sondern auch zu den größten Exzentrikern im Eishockey-Zirkus. Mit seinen 43 Jahren hat der Kanadier zwar seinen Zenith schon überschritten, das junge Team in Jesenice wird die Erfahrung des langjährigen NHL Spielers dennoch weiterbringen.
In der vergangenen Saison spielte Elik noch bei Lokalrivalen Laibach, übrigens auch unter Trainer Posma. In 43 Spielen traf der Kanadier damals 12 Mal und bereitete 35 Treffer vor. Auch in der NLB beim HC Thurgau zeigte der Stürmer seine weiterhin vorhandenen Eishockeykünste und sammelte heuer in 6 Spielen 3 Tore und 6 Assists, bei für Elik-Verhältnis unglaublichen 2 Strafminuten!