Transfergeflüster: VSV vor Neuverpflichtung eines Verteidigers
-
marksoft -
23. November 2009 um 22:24 -
6.292 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt scheint es endlich so weit zu sein: lange hat der VSV am Transfermarkt gustiert, am Donnerstag soll der sehnlichst erwartete neue Verteidiger kommen. Der Kanadier Jean-Francois Fortin steht angeblich vor der Tür.
Beim VSV hatte man sich in den letzten Wochen nach einem sensationellen Saisonauftakt mit etwas kleineren Brötchen zufrieden geben müssen und dabei auch erkannt, dass man personell noch nachlegen muss. Seit einiger Zeit suchen die Adler daher am Transfermarkt nach Verstärkung und scheinen sie nun endlich gefunden zu haben.
Jean-Francois Fortin ist jener Name, der aktuell als die heißeste Aktie gehandelt und von Manager Mion gegenüber der Kärntner Tageszeitung auch bestätigt wird. Nur noch die Unterschrift des Spielers soll fehlen, der Ankunft am Donnerstag dürfte kaum mehr was im Weg stehen.
Fortin ist in Europa kein Unbekannter, hat immerhin bereits 121 Partienin der DEL absolviert und stand auch für 4 Spiele in Russland am Eis. Den Großteil seiner Karriere verbrachte der Kanadier aber in Nordamerika und schaffte es sogar 71 Mal in den NHL Kader der Washington Capitals.
In der Saison 2007/08, die Fortin bei Wolfsburg in der DEL absolvierte, wurde der mittlerweile 30-jährige Verteidiger ins DEL All Star Team gewählt und versuchte sich im Jahr darauf zuerst in der KHL. In Russland lief es aber nicht so gut und Fortin zog es zurück nach Deutschland, wo er für Krefeld in 40 Partien nur 2 Tore und 10 Assists sammeln konnte. Seither war der Abwehrspieler nicht mehr aktiv, seine Karriere galt als beendet. Er wollte bei einer Regierungsbehörde in Kanada einen Job antreten.
Jetzt soll er offenbar doch zurück zum Eishockey zu finden und der Heilsbringer in der VSV Abwehr sein, der die Löcher im Spielaufbau nach vorne stopft.