Überraschender Call Up: Nödl wieder in der NHL
-
marksoft -
23. November 2009 um 21:24 -
1.683 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine Verletzungsserie bei den Philadelphia Flyers hat Andreas Nödl wieder in die NHL gespült. Der Wiener wurde vom Farmteam aus Adirondack nach einer durchwachsenen ersten Saisonphase in der AHL wieder nach oben gerufen.
Zwei langwierige Verletzungen haben Andreas Nödl wieder in die NHL gebracht. Der Wiener wurde von den Philadelphia Flyers trotz einer nicht gerade berauschenden Leistung in den ersten AHL Partien dieser Saison in den NHL Kader zurück geholt und darf sich berechtigte Hoffnungen darauf machen, dort länger bleiben zu dürfen.
Bis zu sechs Wochen sollen zwei Stürmer verletzt ausfallen, eine gute Chance, sich aufzudrängen. Nödl wird wohl schon in der Nacht auf Dienstag erstmals zum Einsatz kommen, wenn es zum Auftakt einer langen Auswärtswoche zu den Colorade Avalanche geht. Es folgt am Mittwoch ein Spiel gegen die Islanders und schließlich am Freitag das mögliche Österreicher Duell zu Hause gegen Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres. Zum Abschluss einer harten Woche heißt es noch einmal zu reisen und in Atlante gegen die Thrashers zu bestehen.
Die Flyers haben in ihren ersten 20 Saisonspielen einen soliden Start hingelegt und 25 Punkte gesammelt. Damit ist man die Nummer 5 im Osten.