Haie nächster Prüfstein für Dornbirn
-
marksoft -
23. November 2009 um 21:09 -
4.048 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch empfangen die hagn_leone Bulldogs den HC Innsbruck im Messestadion. Gelingt es den Bulldogs sich gegen die Haie nach der 6:10-Torflut in Salzburg zu rehabilitieren?
Aus biologischer Sicht liegt der erste Vorteil bei den Tiroler Haien. Um dem Gegner bissig gegenüber treten zu können, wachsen den Meeresbewohnern ihre Zähne laufend nach. Auch sportlich haben die Innsbrucker im direkten Duell mit den hagn_leone Bulldogs nach einer Niederlage im Penalty-Shootout und einem Sieg leicht die Nase vorn. An der „Gefährlichkeit“ des Bundesliga-Aussteigers zweifelt wohl niemand, zumal sich das Team von Trainer Jarno Mensonen auf dem zweiten Tabellenplatz festgesetzt hat.
In der Messestadt laufen die Geschehnisse bereits seit Wochen nicht mehr ganz nach dem sprichwörtlichen Schnürchen, dennoch spricht im Vorfeld auch einiges für die Vorarlberger. Das Legionärsduo Jussi Tarvainen und Dmitriy Nabokov belegt in der Punkteliste der Liga die Ränge zwei und drei, erfreuten die Fans bereits mehrfach mit wahren Offensiv-Feuerwerken. Bulldogs-Coach Peter Johansson arbeitet im Training mit Hochdruck daran, wieder Konstanz in seine Mannschaft zu bringen. Ob die Vorgaben des Lehrmeisters am Eis umgesetzt werden, und den Fans ein Eishockeyspektakel geboten wird, zeigt sich am Mittwoch ab dem ersten Faceoff um 19.30 Uhr.
Mittwoch, 25. November 2009, 19:30 Uhr
EC hagn_leone Bulldogs – HC Innsbruck