Debakel für Pöck, Setzinger trifft bei Sieg
-
marksoft -
22. November 2009 um 07:33 -
2.101 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Mal in Folge konnte der HC Davos eine Partie gegen Verfolger Kloten hauchdünn für sich entscheiden. Oliver Setzinger traf beim 3:2 Heimsieg und der HCD ist wieder dran am Spitzenfeld. Eine peinliche 0:6 Heimschlappe setzte es hingegen für Thomas Pöck gegen den NLA Leader.
Es war vor 5.084 Fans in der heimischen Diners Club Arena ein echtes Debakel für Thomas Pöck und seine Rapperswil-Jona Lakers. Nach torlosem ersten Drittel gegen Tabellenführer ZSC Lions erwischten die Lakers im Mittelabschnitt sieben ganz schlimme Minuten. Zwischen der 30. und 37. Minute kassierten Pöck & Co gleich vier Gegentore - die Vorentscheidung in diesem Match!
Ein weiterer Doppelschlag binnen 35 Sekunden brachte in der 53. Minute schließlich den Endstand von 0:6 und damit den Fall auf Platz 8 in der Tabelle für Rappi. Thomas Pöck blieb in diesem Spiel ohne Torschuss, saß zwei Minuten auf der Strafbank und stand bei zwei Gegentoren am Eis.
Setzinger trifft und siegt
Positiver gestaltet sich da derzeit schon das Eishockeyleben von Oliver Setzinger. Der Wiener konnte auch im zweiten Match binnen 24 Stunden gegen Verfolger Kloten siegreich bleiben und beim 3:2 Auswärtstriumph sogar ein Tor erzielen.
In der 9. Spielminute schoss Setzinger seinen HC Davos mit 1:0 in Führung und dieser Vorsprung sollte über 20 Minuten halten. Erst in der 30. Minute gelang den Gastgebern der Ausgleich was von Davos aber prompt mit der zweiten Führung beantwortet wurde. Ähnlich ging es im Schlussdrittel weiter: zuerst der Ausgleich für Kloten, dann der Siegtreffer zum 3:2 in der 45. Minute für den HCD.
Mit diesem Erfolg konnten Setzinger & Co. den Vorsprung auf Verfolger Kloten auf 6 Punkte ausbauen und gleichzeitig mit dem viertplatzierten EV Zug gleichziehen. Oliver Setzinger beendete das Match mit drei Torschüssen und einem Torerfolg, sowie einer +2 in der PlusMinus Bilanz.